Beim Rasen-Klassiker in London war allerdings ein Ende dieser für sie miserablen Bilanz erwartet worden, hatte die 32-Jährige doch schon fünfmal an der Church Road triumphiert. Zuletzt war sie 2005 so früh wie jetzt ausgeschieden. In New York wird die 17-fache Siegerin von Grand-Slam-Turnieren als Titelverteidigerin bemüht sein, einen positiven Kontrapunkt zu setzen.
Im Satz eins schien Williams im Eiltempo die durch eine Regenpause verlorene Zeit einholen zu wollen, da gab sie nur ein Game ab. Doch ab dem 2:2 im zweiten Satz verlor sie den Faden, die 24-jährige Cornet zog mit drei Game-Gewinnen in Folge davon. Ein leichter, von Williams ins Netz gesetzter Volley brachte schließlich die Entscheidung. "Wow, es ist wie ein Traum", kommentierte Cornet ihr erst zweites Major-Achtelfinale-
Nachdem am Vortag auch die Chinesin Li Na ausgeschieden war, ist Simona Halep als Nummer drei die aktuell höchstgereihte Spielerin im Damen-Einzel. Die Rumänin gewann gegen die Schweizer Hoffnung Belinda Bencic 6:4,6:1 und hat nun im Achtelfinale mit der Kasachin Sarina Dijas eine scheinbar leichte Hürde. Cornet trifft auf Eugenie Bouchard, die Kanadierin war in Melbourne und Paris ins Halbfinale gekommen. French-Open-Siegerin Maria Scharapowa zog mit einem 6:3,6:0 bzw. elf Game-Gewinnen in Folge gegen die US-Amerikanerin Alison Riske in das Achtelfinale ein.
(Quelle: salzburg24)