Sportwelt

Skispringer Lukas Müller meldet sich aus Spital:"Kann Reha kaum erwarten"

Veröffentlicht: 26. Jänner 2016 10:52 Uhr
Lukas Müller hat sich am Montagabend, zwölf Tage nach seinem folgenreichen Sturz auf der Skiflugschanze auf dem Kulm, erstmals aus dem Klinikum Graz zu Wort gemeldet.

Seine Kräfte kämen langsam zurück und er sei überwältigt von der Unterstützung durch tausende Nachrichten. "Ich kann es kaum erwarten, bis die Reha anfängt", schrieb der 23-jährige auf Facebook.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Müller hatte bei dem Sturz eine inkomplette Querschnittslähmung erlitten. Er könne seine Beine zwar nicht bewegen, habe aber ein Restgefühl. "Ich spüre also Berührungen und kann sie orten", erklärte der Kärntner, der im Spital bereits Therapien bekommt. "Plötzlich sind eben ganz andere Dinge als Erfolg zu werten und wenn es nur das schwindelfreie Aufsitzen ist."

Links zu diesem Artikel:

  • Müller stürzt am Kulm
  • Mehr Sportnews auf SALZBURG24

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken