Sportwelt

Slackliner spannen ihre Leinen durch den afrikanischen Busch

Reini und Lukas brachten den Schülern das Slacklinen näher.
Veröffentlicht: 28. November 2014 12:38 Uhr
Die beiden Slackliner Reinhard Kleindl aus Graz und Lukas Irmler aus oberbayrischen Freising haben sich vor wenigen Wochen einen Lebenstraum erfüllt, sie überquerten die Victoria Fälle in einer Höhe von 100 Metern. Nun wollen sie dem Land etwas zurückgeben und besuchen Schulen in Simbabwe.

Mit ihrer Slackline im Handgepäck besuchten Reini und Lukas die Ngamo Primary School in Hwange. Ihre Mission: etwas zurückgeben, was sie von dem wunderbaren Land bekamen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Sie überraschten die Kinder mit einem Video über ihr Victoria Falls Abenteuer und zwei neuen Slacklines für die Schule. Diese wurden auch gleich eingeweiht, was allen viel Freude machte und die Kinder zum Strahlen brachte.

 

 

Irmler und Kleindl krönten ihren Simbabwe Trip mit einer zweitägigen Safari durch den Hwange National Park. Neben dem Ausblick auf die malerische Landschaft und die wilden Tiere Afrikas nutzen sie jede Gelegenheit ihre Slackline zu spannen, auf ihr zu balancieren und Kunststücke zu machen.

Links zu diesem Artikel:

  • Mit der Slackline in Afrika

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

10.04.2019
Tränenreicher Abschied

Dirk Nowitzki beendet NBA-Karriere

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken