Sportwelt

Spekulationen um Neymar-Transfer: "Chancen bei 50 Prozent"

Neymar will nicht länger in Messis Schatten stehn
Veröffentlicht: 21. Juli 2017 12:24 Uhr
Trotz aller Dementis des FC Barcelona haben sich die Spekulationen über einen möglichen Rekordtransfer von Star-Angreifer Neymar zu Paris Saint-Germain weiter verdichtet. Ein Wechsel des Brasilianers zu PSG sei eine sehr realistische Option, berichteten katalanische Medien am Freitag. Der französische Club sei entschlossen, die festgesetzte Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu zahlen.

Das in Barcelona erscheinende Fachblatt "Sport" zitierte Barca-Vorstandskreise mit den Worten: "Die Lage ist ernst. Die Chancen, dass Neymar den Club in diesem Sommer verlässt, stehen bei etwa 50 Prozent." Club-Präsident Josep Maria Bartomeu hatte die Gerüchte um einen möglichen Neymar-Weggang zurückgewiesen mit den Worten: "Er ist nicht auf dem Markt." Der Brasilianer habe einen laufenden Vertrag für die kommenden vier Jahre.

Pogba bislang teuerster Transfer

Die Gerüchte über einen möglichen Transfer beruhen unter anderem darauf, dass Neymar bei Barcelona im Schatten von Lionel Messi steht und dort kaum die Chance hat, in den Ruf des besten Fußballers der Welt zu kommen. Bisher war der Wechsel des Franzosen Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United für eine Ablöse von 105 Millionen Euro der teuerste Transfer im Profi-Fußball.

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken