Sportwelt

USA deklassierte zum WM-Auftakt Finnland

Da konnten einem die Finnen leid tun
Veröffentlicht: 31. August 2014 12:02 Uhr
Die Basketball-Nationalmannschaft der USA hat zum Auftakt der WM in Spanien eindrucksvoll ihre Titelambitionen untermauert. Der Weltmeister von 2010 deklassierte am Samstag im Auftaktspiel der Vorrundengruppe C in Barakaldo eine völlig überforderte finnische Mannschaft mit 114:55.

Bereits zur Halbzeit hatte der Titelverteidiger, der beim Turnier auf Superstars wie LeBron James, Kobe Bryant oder Kevin Durant verzichten muss, mit 60:18 voran gelegen. Im zweiten Viertel waren den Skandinaviern gar nur zwei Zähler gelungen. Klay Thompson (18 Punkte) und Anthony Davis (17) waren die erfolgreichsten US-Werfer. Nächster Gegner des Teams von Trainer Mike Krzyzewski ist in einer Neuauflage des 2010-Endspiels die Türkei.

Das Gastgeber-Team Spaniens gewann in Granada das letzte Match des Eröffnungstages gegen den Iran 90:60. In den anderen Samstag-Abendspielen landeten mit Griechenland durch ein 87:64 gegen Senegal und Litauen durch ein 87:74 gegen Mexiko auch weitere traditionelle Basketball-Großmächte Start-Erfolge.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

15.09.2014
Sportwelt

USA wieder Basketball-Weltmeister

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken