Rund um das sportliche Geschehen wird es trotzdem heiß hergehen. Die Liste der angekündigten Promis ist lang, ganz oben steht für die publikumswirksame Halbzeitshow Pop-Sänger Bruno Mars gemeinsam mit den Rockern Red Hot Chili Peppers. Vorher wird es schon bei der Nationalhymne feierlich: Für diesen Programmpunkt hat sich die klassische Sopranistin Renee Fleming angekündigt.
Auch zu den Werbespots während des Spiels sind Neuigkeiten durchgesickert. Sie gelten traditionell als Teil des Spektakels: Firmen gestalten spezielle 30-Sekunden-Spots nur für dieses Event. 2013 kostete die Ausstrahlung eines einzigen Spots stolze vier Millionen Dollar.
Die Nahrungsmittelindustrie schätzt, dass die Zuschauer 1,25 Milliarden Hühnchenflügel (das sind durchschnittlich vier pro Einwohner) und 27 Millionen Pizza-Stücke allein von den Herstellern Domino und Pizza Hut verspeisen werden. Rund 125 Millionen Menschen schauen laut Beratungsfirma Futures Sport and Entertainment weltweit das Spiel an, in den USA selbst ist der Super Bowl stets die meistgesehene Sendung des Jahres. Vergangenes Jahr sei sogar die drittbeste Quote in der Geschichte des US-Fernsehens gemessen worden, hieß es.
(Quelle: salzburg24)