Sportwelt

Weltfußballer-Wahl für Ibrahimovic unbedeutend

Blickt der Abstimmung gelassen entgegen
Veröffentlicht: 28. November 2013 14:06 Uhr
Zlatan Ibrahimovic agiert momentan in Hochform. Für den bereits fix fürs Champions-League-Achtelfinale qualifizierten französischen Meister Paris St. Germain hat der Stürmer in der "Königsklasse" schon acht Tore erzielt. Der Wahl zum Weltfußballer des Jahres blickt er aber gelassen entgegen. "Ich brauche den 'Ballon d'Or' nicht, um zu wissen, dass ich der Beste bin", sprach Ibrahimovic Klartext.

Er könnte jedenfalls als erster Schwede diese Ehrung erhalten. "Andere Spieler machen sich viele Gedanken darüber. Für mich ist es aber nicht etwas, worüber ich nachdenke. Die Auszeichnung ist nicht wichtig für mich", meinte Ibrahimovic. Der 32-jährige Angreifer schraubte seine Champions-League-Tor-Bilanz mit seinem Treffer am Mittwoch beim 2:1-Erfolg gegen Olympiakos Piräus auf 39 hinauf. PSG ist damit auch nach dem fünften Spiel mit vier Siegen und einem Remis noch ungeschlagen.

Die FIFA gibt die drei Final-Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres am 9. Dezember bekannt, der Preisträger wird am 13. Jänner 2014 im Kongresshaus in Zürich geehrt. Als Favoriten gelten Real Madrids Cristiano Ronaldo und Bayern Münchens Franck Ribery.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken