Salzburger Medaillenhoffnung

Bitteres Olympia-Aus für Julian Eberhard

Veröffentlicht: 20. Jänner 2022 12:08 Uhr
Der Salzburger Biathlet Julian Eberhard verpasst die Olympischen Winterspiele in Peking. Der 35-Jährige aus Saalfelden (Pinzgau) hat die Saison aufgrund anhaltender körperlicher Probleme beendet.

Der beim Weltcup-Auftakt in Östersund schwer gestürzte Salzburger hat seitdem kein Rennen mehr bestritten. Eberhard laboriert nach wie vor an den gesundheitlichen Folgen dieses Sturzes, wie der ÖSV am Donnerstag bekannt ab. Ursprünglich wollte der 35-Jährige an diesem Wochenende in Antholz sein Comeback geben.

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 wurde Eberhard jeweils Vierter im Einzel- und im Teambewerb.

Olympia heuer ohne Eberhard

"Seit dem Sturz in Östersund habe ich hart um den Wiedereinstieg in den Weltcup gekämpft, auch um die Hoffnung auf eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen am Leben zu erhalten. Doch ich bin leider noch immer nicht komplett beschwerdefrei", sagte Eberhard in einer Mitteilung. Für den Salzburger steht nun einmal eine rasche und vollständige Genesung im Vordergrund. "Der Olympia-Traum ist damit für mich leider endgültig vorbei."

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.01.2022
Zwei Nachnominierungen

22 Salzburger greifen bei Olympischen Spielen an

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken