Comeback muss warten

Eberhards Rippenschmerzen noch zu groß

Veröffentlicht: 04. Jänner 2022 11:55 Uhr
Der Olympia-Vierte Julian Eberhard aus Saalfelden (Pinzgau) verpasst nach einer Verletzung auch den Biathlon-Weltcup ab Freitag in Oberhof.

Nach der Weihnachtspause startet das ÖSV-Biathlonteam mit den Rennen in Oberhof (GER) in das zweite Wettkampf-Drittel der heurigen Saison. Bei den ersten Rennen im neuen Jahr stehen für die Damen und Herren im deutschen Traditionsort neben einem Sprint- und einem Verfolgungswettkampf auch erstmals in diesem Winter eine Mixed- und eine Single-Mixed-Staffel auf dem Programm.

Eberhard muss Rippenprellung auskurieren

Der vor Weihnachten in Hochfilzen und in Annecy wegen einer Rippenprellung ausgefallene 35-jährige Salzburger ist noch nicht fit genug, wie der ÖSV am Dienstag mitteilte. Julian Eberhard ist nach seinem Sturz beim Weltcup in Östersund noch nicht zu hundert Prozent fit und wird sich stattdessen mit Trainingseinheiten auf ein baldiges Comeback vorbereiten.

Erstmals in der laufenden Saison dabei ist hingegen Harald Lemmerer. Angeführt wird das österreichische Team von Weltmeisterin Lisa Hauser und Felix Leitner, die unlängst die World Team Challenge in Ruhpolding gewonnen haben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken