Jetzt Live
Startseite Wintersport
Langlauf

Toller Abschied für Luis Stadlober

Luis Stadlober, Teresa Stadlober, Langlauf, ÖSV
Teresa und Luis Stadlober in Hochfilzen.

Luis Stadlober und Lisa Unterweger sicherten sich in Hochfilzen die Langlauf-Staatsmeistertitel im Sprint, Teresa Stadlober und Paul Gerstgraser holten sich über 15 und 30 Kilometer die Goldmedaille. Der Salzburger Luis Stadlober kündigte im Rahmen der Rennen am letzten Wochenende sein Karriereende an.

Der 27 Jahre alte Stadlober konnte sein Karriereende mit einer Glanzleistung feiern: Im Finale kämpfte er sich vor Benjamin Moser und Clemens Blassnig auf den ersten Platz und holte sich den österreichischen Meistertitel.

Stadlober beendet sportliche Karriere

"Es waren sehr schöne zehn Jahre als Profisportler mit Erfolgen wie einigen Weltcuppunkten, Olympiateilnahme, 2x WM-Teilnahme, die noch einmal richtige Highlights waren am Schluss“, sagte Stadlober. In Zukunft möchte der Salzburger dem Langlaufsport aber treu bleiben. "Wenn man den Sport liebt, dann soll man schauen, dass er vorangetrieben wird."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 06:48 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/langlauf-luis-stadlober-beendet-karriere-68132884

Kommentare

Mehr zum Thema