Rund neun Monate nach seinem Kreuzbandriss auf der Reiteralm ist Skistar Marcel Hirscher wieder auf die Ski gestiegen. In der Halle von Zoetemeer absolvierte der für die Niederlande antretende Salzburger erste Schwünge auf Kunstschnee.
Skistar Marcel Hirscher ist rund neun Monate nach seinem Kreuzbandriss die ersten Schwünge auf Kunstschnee gefahren. Diese absolvierte der für die Niederlande antretende Salzburger in der Halle von Zoetemeer, wie er auf Instagram zeigte. Der gelungene Test sei ein weiterer kleiner Schritt auf seinem langen Weg zum Comeback, so der 36-Jährige aus Annaberg (Tennengau).
Kreuzbandriss beendet Hirschers Comeback-Saison
Im Dezember 2024 hatte sich Hirscher beim Training auf der Reiteralm einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen, was das abrupte Ende seiner Comeback-Saison bedeutete. Damals musste der achtfache Gesamtweltcupsieger auch auf die WM in Saalbach-Hinterglemm verzichten. „Brutal oasch, aber es gibt schlimmeres“, kommentierte Hirscher die Verletzung damals.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Instagram Reel". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen