Posten bei FIS

Neuer Job für Salzburger Ex-Skiweltmeisterin Alexandra Meissnitzer

Alexandra Meissnitzer, ehemalige Weltmeisterin und Salzburger Skigröße, startet ihre neue Aufgabe beim Internationalen Ski-Verband (FIS).
Veröffentlicht: 01. September 2025 16:52 Uhr
Die Salzburgerin und ehemalige Skiweltmeisterin Alexandra Meissnitzer hat eine neue Rolle beim Internationalen Ski-Verband (FIS) angetreten. Mit Monatsbeginn übernahm die 52-Jährige die Leitung von Sonderprojekten im Präsidialbüro. Zuvor war sie beim ORF tätig.

Die ehemalige Weltmeisterin Alexandra Meissnitzer aus Abtenau (Tennengau) hat mit Monatsbeginn ihre Tätigkeit für den Internationalen Ski-Verband (FIS) aufgenommen. Die 52-Jährige sei ab sofort für die Leitung von Sonderprojekten im Präsidialbüro zuständig, teilte die FIS am Montag mit.

Meissnitzer für Promotion bei FIS eingestellt

Die bisher für das ORF-Fernsehen als Expertin tätige Salzburgerin solle in ihrer Rolle dazu beitragen, den Skisport und seine Promotion weltweit zu stärken. "Alexandra ist eine wahre Meisterin, sowohl auf als auch abseits der Piste. Ihre sportlichen Erfolge sprechen für sich, und sie bringt zudem hervorragende Kommunikations- und Medienkompetenz mit", sagte FIS-Präsident Johan Eliasch über die Doppelweltmeisterin von 1999.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.10.2025
Neue Rolle

Marlies Raich kehrt in Skizirkus zurück

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken