Ski-WM in Trondheim

Zwei Salzburger fliegen in Mixed-Bewerb um Medaillen

Veröffentlicht: 05. März 2025 11:26 Uhr
Die beiden Salzburger Jan Hörl und Stefan Kraft wurden am Dienstag nach den ersten Trainingssprüngen auf der Großschanze für das Mixed-Team bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim nominiert. Tourneesieger Daniel Tschofenig muss trotz guter Trainingsresultate bei der zweiten Medaillenentscheidung für die ÖSV-Adler zuschauen.

Das Quartett der rot-weiß-roten Skispringer für den Bewerb am Mittwoch (16.00 Uhr/live ORF 1) komplettieren Eva Pinkelnig und Jacqueline Seifriedsberger. Hörl nahm seine gute Form mit und gewann die ersten beiden Trainings, den dritten Sprung ließ der Bronzemedaillengewinner von der Normalschanze auch aufgrund der anstehenden Medaillenübergabe im Stadtzentrum aus.

Kraft war im zweiten Training um 0,1 Punkte schlechter als Hörl, außerdem belegte der dreifache Einzelweltmeister den dritten und achten Rang. Für Tschofenig, auf der Normalschanze nur 21., bleibt trotz der Plätze zwei, vier und sieben nur die Zuschauerrolle.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken