Finanzskandal

Pallauf: "Lehren aus der Finanzcausa gezogen"

Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf sieht Salzburg auf einem guten Weg.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2013 15:23 Uhr
Mit einem guten Gefühl kann Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf offenbar auf 2013 zurückblicken. Aus der Finanzcausa habe man gelernt und eine gute Gesprächskultur habe in Salzburg Einzug gehalten.
Andre Stadler

"Die Zusammenarbeit hat eine neue Qualität erreicht, in der eine sachorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit gepflegt wird. Die Vorsätze fürs neue Jahr sind nicht anders als die fürs alte Jahr, die Kultur des miteinander Arbeitens auf Augenhöhe wird auch mehr denn je für das neue Jahr gelten", so Pallauf. "Was ich bei meiner Antrittsrede angeregt habe, eine neue Diskussionskultur zu installieren, wurde angenommen und umgesetzt", so Pallauf. Auch die angekündigte Enquetekommission habe ihre Arbeit aufgenommen und bereits erste Ergebnisse gebracht. So werde es in Salzburg 2014 einen landesweiten Bürger/innenrat nach Vorarlberger Vorbild geben.

"Ich kann sehr positiv auf das Jahr 2013 für den Salzburger Landtag zurückblicken, es wurden viele wichtige erste Schritte für die Zukunft gemacht, vor allem in einem neuen Stil und einer deutlich verbesserten Gesprächskultur. Für das kommende Jahr stehen viele neue Herausforderungen an, die es gemeinsam für das Land Salzburg zu bewältigen gilt", betonte Landtagspräsidentin Pallauf abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken