Leben

Braucht es einen zweiten Eurofighter-Ausschuss?

Veröffentlicht: 01. März 2017 17:16 Uhr
Die Causa Eurofighter wird Österreich wie es aussieht noch eine Weile beschäftigen. Sollte ein zweiter Eurofighter-U-Ausschuss zustande kommen, kann er frühestens im Mai seine Arbeit aufnehmen. Doch braucht es überhaupt einen zweiten Untersuchungsausschuss? Das wollen wir im Meinungscheck wissen!
Jacqueline Winkler

Ein zweiter Eurofighter-U-Ausschuss steht vor der Tür. Am Dienstag hat sich die FPÖ nach längerem Hin und Her bereit erklärt, mit den Grünen Verhandlungen über das Minderheits-Verlangen aufzunehmen - nachdem der Verteidigungsminister im Nationalen Sicherheitsrat die Strafanzeige gegen Airbus vorgelegt hat.

Ausschuss noch nicht fix

Ganz fix ist die - nach 2006/7 - zweite parlamentarische Untersuchung des Abfangjäger-Ankaufes noch nicht, betonten sowohl FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache als auch Peter Pilz (Grüne) am Dienstag. Aber Pilz sieht "die Türe weit offen" - und FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl "gute Chancen, dass man auf einen grüne Zweig kommt".

Links zu diesem Artikel:

  • Ermittlungsverfahren eröffnet

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken