Leben

Soll ein U-Ausschuss die Silberstein-Affäre behandeln?

Skeptisch bezüglich einem U-Ausschuss in der Silberstein-Affäre zeigen sich Grüne und NEOS (Symbolbild).
Veröffentlicht: 05. Oktober 2017 14:29 Uhr
Einige Parteien können sich vorstellen, die Silberstein-Affäre nach der Wahl in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu durchleuchten. Was haltet ihr von dieser Idee? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Die Liste Pilz spricht sich grundsätzlich für einen Untersuchungsausschuss in der Causa aus. “Ich halte die Gusenbauer-Silberstein-Affäre für eine der schmutzigsten Geschichten, die mir je in einem Wahlkampf untergekommen sind”, sagte Listengründer Peter Pilz bei einer Pressekonferenz. “Diese Affäre gehört im Interesse der gesamten Politik aufgeklärt.”

U-Ausschuss: Grüne und NEOS skeptisch

Der grüne Klubchef Albert Steinhauser gibt zu bedenken, dass das Parlament die Verwaltungstätigkeiten und die Vollziehung des Bundes prüfen darf, die Silberstein-Affäre aber wenig damit zu tun habe. Die Grünen hätten grundsätzlich aber nichts gegen einen U-Ausschuss. Die Wiener NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat ihre Zweifel, ob ein Untersuchungsausschuss das geeignete Mittel zur Aufarbeitung wäre.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken