Leben

Heißer Superbowl-Spot sorgt für Diskussionen

Veröffentlicht: 27. Jänner 2015 16:42 Uhr
Die alljährliche Superbowl in Amerika (1. Feb. 2015) macht nicht nur Schlagzeilen sportlicher Natur, auch die Werbepausen sorgen immer wieder für Aufregung. Auch dieses Jahr sorgt bereits vorab ein Spot für Gesprächsstoff.

Die Spots der Fast-Food-Kette Carl’s Jr. machen ihren Kunden nicht nur Heißhunger auf Burger, sondern bieten auch heiße Anblicke. Im aktuellen Clip bewirbt US-Model Charlotte McKinney einen aus rein natürlichen Zutaten zusammengestellten Burger. Und das tut sie eben auch ganz "natürlich".


Die Werbung während der Superbowl sahen im Vorjahr rund 108 Millionen Menschen. Bis zu rund vier Millionen Dollar (2,96 Mio. Euro) sollen die besten Werbeplätze während des Football-Endspiels kosten. Da aber das Event für die ganze Familie gedacht ist, müssen die Pausenfilme kindgerecht sein. Auch der aktuelle Spot hat deshalb umgehend feministische Aktivistinnen auf den Plan gerufen, die die Werbung als unangebracht empfinden, so Huffington Post am Dienstag. Ob die Werbung allerdings tatsächlich verboten wird, sei noch nicht entschieden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken