10. Juni: A Tribute to Paul Mccartney
Sir Paul McCartney feiert im Juni seinen 75. Geburtstag, Grund genug für ein großes Tribute-Konzert mit den Salzburger Bands The See Saw, Magic Brew, members of MOS, The Blue Beats und weitere Special Guests. Auch der Landestheater-Kinderchor wird 3 Nummern beisteuern. Neben bekannten Beatles- und McCartney-Solonummern werden natürlich auch Stücke des Beatles-Albums Sergeant Peppers Lonely Heart Club Band, das im Juni 1967, also vor 50 Jahren, veröffentlicht wurde, im Programm sein.
23. Juni: Mavi Phoenix
Österreich ist wohl nicht das erste Land, das einem einfällt wenn man an den nächsten großen, internationalen Popstar sucht. Spätestens mit Mavi Phoenix dürfte sich das nun ändern. Die junge Künstlerin bricht mit gängigen Vorurteilen und nimmt mit einer Mischung aus Hiphop und urban Pop das Ruder selbst in die Hand. Während ihrer Zeit in einer englischsprachigen Schule lernte sie gleich mehrere Instrumente und eine besondere Neigung zur Gitarre. David Bowie und Queens of the Stone Age waren dabei treue Begleiter.
27. Juni: The Dead Daisies
Beeinflusst vom Rock der 70er und frühen 80er, klingen The Dead Daisies beseelt und zugänglich – zu gleichen Teilen Aerosmith, Bad Company und Foreigner: Muskulöse Vocals, bluesige Riffs, großflächige Refrains, mächtige Melodien und starke Hooks. Mit herausragendem musikalischem Handwerk und pulverisierenden Live Shows, beginnen Fans weltweit die Band zu entdecken, die den Rock 'n' Roll zurück bringt.
30. Juni: Boneshaker
Es ist wieder soweit! Alles bereit machen zum großen Classic Rock Gewitter wenn die Rockpriester von Boneshaker die Rockhousebühne erklimmen und zum Hochamt rufen. Wohl kaum eine Formation in unseren Breitengraden bringt das Gesamtpaket „Erdige Rock-Coverband“ derartig authentisch, stimmig und schweißtreibend ehrlich über die Bühne wie Boneshaker aus Rosenheim (inkl. Fachkräften aus Salzburg und Kiefersfelden).
(Quelle: salzburg24)