Erneut gab es am Freitag einen Vorstoß im Parlament zur medizinischen Freigabe von Cannabis in Österreich. 10.000 Unterschriften wurden bislang gesammelt. Wie steht ihr zu dem Vorhaben?
Schmerzpatienten sollen für den Konsum und Anbau von Cannabis nicht mehr bestraft werden. "10.000 Unterschriften aus ganz Österreich sind ein deutlicher Hinweis, wie positiv die Menschen zu Cannabis als Medizin stehen. Die Betroffenen könnten sich durch unser Eigenanbau-Modell kurzfristig selbst Hilfe verschaffen", sagte Gerfried Düregger, Obmann der Arge Canna.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Die von der Cannabis-Patientenvertretung Arge Canna initiierte und vom Hanf-Institut unterstützte Bürgerinitiative fordert die Straffreistellung für die Produktion und den Besitz von Cannabis für Patienten mit entsprechendem Krankheitsbild.
Links zu diesem Artikel:
S24-Special zum Thema Cannabis
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen