Leben

Welttierschutztag: Braucht es strengere Gesetze in Österreich?

Veröffentlicht: 04. Oktober 2018 13:20 Uhr
Zum Welttierschutztag am 4. Oktober hebt der Verein Vier Pfoten die hohen Standards in Österreich hervor, macht in demselben Atemzug auf Aufholbedarf beim Schutz von Nutztieren aufmerksam. Wie schätzt ihr die derzeitigen Tierschutz-Reglungen ein? Stimmt ab im Meinungscheck!

"Wir können uns über einige Erfolge zu Recht freuen. Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen: Es bleibt viel zu tun", so Vier-Pfoten-Präsident Heli Dungler in einer Aussendung.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Verbesserungen fordert er dezidiert im Schutz von Schlachttieren. "Das ist in erster Linie die Folge einer völlig verfehlten Landwirtschaftspolitik, die sich vor allem in viel zu niedrigen Preisen für unsere Lebensmittel ausdrückt", prangert er an. "Wir brauchen höhere Tierschutzstandards in der Landwirtschaft. Nicht nur für unsere Tiere. Sondern letztendlich auch für unsere Landwirte, damit ihnen über höhere Preise auch mehr vom Ertrag übrigbleiben kann", ist Dungler überzeugt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken