Damit konnten innerhalb von nur fünf Tagen knapp 500 Euro gesammelt werden, die nun der Salzburger Kinderkrebshilfe zu Gute kommen.
Freude bei der Kinderkrebshilfe
Große Freude mit dem erhaltenen Betrag von 475 Euro hat Heide Janik. Sie ist Obfrau der Kinderkrebshilfe und drückt neben ihrer Freude, auch ihren Dank aus: "Ich möchte mich bei den Bloggern von 'theuvmsquad', für ihren Einsatz bei diesem einfallsreichen Projekt und ihren Spenden bedanken. Mit dieser Unterstützung können wir den betroffenen krebskranken Kindern und ihren Eltern etwas Last von den Schultern nehmen."
Neben den erhaltenen Geldspenden bekam die Kinderkrebshilfe durch diese Aktion zudem neue Freunde auf Facebook sowie zusätzliche Follower auf Instagram. "Wenn wir lernen, dass Geben eigentlich etwas Selbstloses ist, werden wir auch lernen zu verstehen, wie viel Geben schlussendlich gibt", so Sarah Baumgartner, 22-jährige Soziologiestudentin und Lifestyle-Bloggerin aus dem Tennengau.
Was steckt hinter "theuvmsquad"?
Auch wenn der Name Sarah Baumgartner nicht jedem geläufig sein mag, so könnte es daran liegen, dass man die Gründerin des "theuvmsquad" eher unter "sarahuvm" kennt. Gemeinsam mit anderen Bloggern gründete Baumgartner vor kurzem die Gruppe "theuvmsquad". Unter diesem Motto möchten sie "mit ihren Inhalten möglichst viele Menschen erreichen und inspirieren."
Der Spendenaufruf für die Salzburger Kinderkrebshilfe war das erste gemeinsame Projekt der Salzburger Blogger-Gruppe "theuvmsquad". Jedoch sollen in Zukunft weitere folgen, versichert Baumgartner.
(Quelle: salzburg24)