Good

Doppelte Freude für mobiles Kinderhospiz Papageno

Veröffentlicht: 26. April 2017 17:57 Uhr
Unheilbar kranke Kinder und deren Familien begleitet seit 2015 das mobile Kinderhospiz Papageno im Bundesland Salzburg. Doppelt "gute Nachrichten" gab es nun für das Team und zugleich für die jungen Patienten.
Bernadette Mauracher

Wenn ein Kind unheilbar krank ist, gerät oft das Familienleben aus den Fugen. In solchen Fällen begleitet das Team von mobilen Kinderhospiz Papageno die Kinder und ihre Familien, bietet Sicherheit, Geborgenheit und Unterstützung. Psychisch-emotionale, soziale und spirituelle Bedürfnisse der jungen Patienten stehen genauso im Fokus des interprofessionellen Teams, wie die bestmögliche medizinische Versorgung.

Die Militärmusik Salzburg spielte für einen guten Zweck./ Wolfgang Riedlsperger Salzburg24
Die Militärmusik Salzburg spielte für einen guten Zweck./ Wolfgang Riedlsperger

Schüler und Militärmusik sammeln für Papageno

Nun setzten sich die Miltärmusik Salzburg und die Schüler der Caritas Schule für Wirtschaft und Soziales (SWS) für Papageno ein und sammelten Spenden. Im Rahmen eines Benefizkonzertes in Altenmarkt (Pongau) spielte die Militärmusik unter der Leitung von Oberst Ernst Herzog einen Spendenerlös von 4.605 Euro ein.

Bereits während der Fastenzeit sammelten die Schüler der SWS mit speziell gesetzten Aktionen, wie Buffets und Auftritten in der Altstadt, etwa 3.500 Euro für das mobile Kinderhospiz.

Mit Buffets und Auftritten sammelten die Schüler der Caritas Schule in Salzburg Spenden./ Caritas Salzburg Salzburg24
Mit Buffets und Auftritten sammelten die Schüler der Caritas Schule in Salzburg Spenden./ Caritas Salzburg

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken