Rettung aus Motorraum

Happy End für Katze "Sindy"

Daniel Lassacher (li.) mit Familie Unterholzer und Katze "Sindy".
Veröffentlicht: 02. Jänner 2019 10:33 Uhr
Ein glückliches Ende nahm die Suche nach dem Besitzer einer schwarz-weißen Katze, die vom ÖAMTC am Silvestertag in Hallwang (Flachgau) aus dem Motorraum eines Autos gerettet wurde. "Sindy" dürfte bereits in Thalgau "zugestiegen" sein.

"Es ist ein Wunder, dass meine Sindy das alles so gut überstanden hat. Ich bin überglücklich und dankbar, dass ich sie wiederhabe", freut sich Katzenbesitzerin Margit Unterholzer bei der Übergabe am Neujahrstag.

Thalgau: Katze flieht vor Silvesterknallerei

Die Samtpfote war am Silvestertag vermutlich aus Panik vor der Knallerei in den Motorraum eines Autos geflüchtet. Der Lenker bemerkte den blinden Passagier erst nach einigen Kilometern Autobahnfahrt an der Raststation Söllheim. ÖAMTC-Pannenhelfer Daniel Lassacher rettete die Mieze und nahm das verängstigte Tier mit zu sich nach Hause.

ÖAMTC-Pannenhelfer rettet Katze aus Motorraum

Durch die Medien – auch SALZBURG24 hat berichtet – erfuhr die Thalgauer Familie von der abenteuerlichen Fahrt und Rettung ihrer Katze. Noch am Abend des Neujahrstages holten die Unterholzers ihren vierbeinigen Liebling wieder zu sich nach Hause. "Ich bedanke mich bei dem Autobesitzer, der das Miauen gehört und Hilfe gerufen hat.  Und ganz besonders danke ich Daniel Lassacher vom ÖAMTC, der Sindy nach der Befreiung aus dem Auto nicht einfach ihrem Schicksal überließ, sondern sich rührend um sie gekümmert hat", so Margit Unterholzer.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken