„Es gibt für mich nichts Schöneres als Mama zu sein“, erzählt die frischgebackene Mutter aus St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) im Interview mit SALZBURG24. Doch der Weg dahin war für Familie Fabian alles andere als leicht. Elf Jahre lang haben es die beiden bei verschiedensten Spitälern versucht, unglaubliche neun Schwangerschaften blieben aber ohne den gewünschten Erfolg. Ingrid und Benjamin mussten jedes Mal wieder eine bittere und sehr schmerzhafte Enttäuschung verarbeiten. Das, was für die meisten von uns ganz normal und selbstverständlich ist, schien ihnen nicht vergönnt zu sein.
Aber Ingrid und Benjamin gaben nicht auf. Schließlich versuchten es die beiden beim Landeskrankenhaus in Salzburg. "Das war das erste Mal, dass wir es überhaupt in Salzburg versucht haben", so Ingrid. Und dort hat es dann mit der zehnten Schwangerschaft endlich geklappt. Lest hier die berührenden Dankesworte an das Eltern-Kind-Zentrum des LKH Salzburg, in dem sie vor der Geburt vier Wochen am Stück verbrachten.
Familie Fabian sagt "DANKE"
"Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei dem gesamten Team um Frau Dr. Wertaschnigg, den Abteilungen der Neonatologie, Bettenstation B und der Eltern-Kind-Station des Landeskrankenhauses Salzburg bedanken!
Wir haben in den letzten elf Jahren sehr viel Negatives erleben müssen, um unseren Traum von einem Kind zu verwirklichen. Umso glücklicher sind wir jetzt, endlich unsere Tochter Liah Sophie nach der mittlerweile zehnten Schwangerschaft in den Armen halten zu können.
Wir wurden immer sehr gut umsorgt, egal auf welcher Station wir waren. Man hatte immer ein offenes Ohr, einen guten Ratschlag oder ein freundliches Lächeln für uns übrig. Wir haben uns trotz der gewissen Umstände sehr wohl und verstanden gefühlt."
Das Team von SALZBURG24 gratuliert den frischgebackenen Eltern von Herzen und wünscht der kleinen Familie alles Gute und vor allem viel Gesundheit!
(Quelle: salzburg24)