Meterhoch in der Luft steckten Freitagmittag in Neukirchen am Großvenediger zwei Personen auf einer ausgefahrenen Teleskopbühne fest. Die Bühne ließ sich nicht mehr einfahren, ein Absteigen war nicht möglich. Zusätzlich hing der Korb, in dem sich die Personen befanden, schief. Das erschwerte die Situation für die Einsatzkräfte zusätzlich.
Salzburg24
Teamwork in Neukirchen am Großvenediger
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen fackelten nicht lange und alarmierten ihre Kameraden der Feuerwehr Mittersill mit Drehleiter nach. Die Zusammenarbeit klappte wie am Schnürchen: Während die Neukirchner die Sicherungsarbeiten durchführten und die Teleskopbühne stützten, holten die Mittersiller die beiden Personen mit der Drehleiter wohlbehalten wieder auf den Boden zurück. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.
Zusammenarbeit funktioniert "hervorragend"
„Auch bei diesem Einsatz zeigte sich wieder, dass die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neukirchen hervorragend funktionierte“, schreibt die Feuerwehr Mittersill auf ihrer Facebook-Seite. Wir freuen uns über diese guten Nachrichten und sagen DANKE für den unermüdlichen Einsatz unserer Feuerwehrleute in Salzburg!
(Quelle: salzburg24)