In Berlin haben Polizisten eine handgeschriebene Nachricht von einer besonders aufmerksamen Bürgerin bekommen.
Meggie, bald Politesse
Als die Polizisten nach einem Einsatz zurück zu ihrem Auto kommen, steckt auf der Windschutzscheibe folgende Nachricht: "Bußgeld wegen Falschparkens in einer Einbahnstraße. " Unterschrieben ist der Strafzettel mit "Meggie, neun Jahre bald Politesse" mit einem selbstgemalten Bärengesicht.
Wird ihnen Meggie verzeihen?
Die Beamten antworten dem Mädchen mit der Rechtfertigung, dass sie auch mal falsch parken dürfen, wenn jemand Hilfe braucht. Via Twitter bitten sie Meggie um Verzeihung: "Liebe Meggie, sei uns nicht böse. Es war in dem Fall wichtig, dass wir schnell helfen. Drückst du vielleicht nochmal ein Auge zu?" Wie "SpiegelOnline" berichtet, hatte ein Opfer häuslicher Gewalt im Stadtteil Halensee die Polizei zu Hilfe gerufen.
"Ihr seid begnadigt"!
Auf Facebook bezeichneten die Beamten Meggies Nachricht als "schönsten Strafzettel der Welt". Die Neunjährige war der Polizei tatsächlich nicht böse und hat ihnen großzügigerweise verziehen: "Ihr seid begnadigt^^ einmal ist keinmal!"
Sollte Meggie tatsächlich vorhaben Politesse zu werden, bringt sie dafür auf jeden Fall die richtigen Voraussetzungen mit. Hoffentlich drückt sie dann bei anderen Parksündern auch mal ein Auge zu ;)
(Quelle: salzburg24)