Vorfall im Sptember

14-Jähriger gesteht Bombendrohung gegen Linzer Schule

++ THEMENBILD ++ Illustration zum Thema "Polizei / Exekutive / Polizeiuniform": Der Schriftzug "Polizei" an einer Polizeiuniform, aufgenommen am Freitag, 21. Februar 2025, in Leobersdorf.
Veröffentlicht: 28. März 2025 11:26 Uhr
Eine Bombendrohung gegen eine Linzer Schule am 12. September 2024 hat ein 14-Jähirger, der von der Polizei als Täter ausgeforscht worden war, nun gestanden. Da er zum Tatzeitpunkt noch 13 Jahre alt war, ist er nicht strafmündig.

Nach einer Bombendrohung an einer Linzer Schule am 12. September des Vorjahres ist ein 14-Jähriger als Täter ausgeforscht worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Schüler, der zum Tatzeitpunkt noch 13 und damit nicht strafmündig war, zeigte sich reumütig und geständig. Zum Motiv wurde nichts bekanntgegeben, von weiteren Taten geht die Polizei derzeit nicht aus.

Bombendrohung: Polizei durchsucht Schulgebäude

Die Drohung war vor Schulbeginn beim Polizeinotruf eingegangen. Die meisten Schüler waren daher noch am Schulweg. Nur 68 Personen - Schüler, Lehrer und Betreuer - befanden sich bereits im Gebäude. Sie wurden nach Eingang der Drohung in Sicherheit gebracht. Nach einer gründlichen Durchsuchung durch die Polizei wurde die Schule im Lauf des Vormittags wieder freigegeben und der Unterricht konnte verspätet beginnen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken