Schrecklich

15-jähriger Mopedfahrer in Steyregg von Auto erfasst: Tot

Veröffentlicht: 01. Februar 2025 09:33 Uhr
Schreckliche Szenen haben sich bereits am Donnerstag in Steyregg in Oberösterreich abgespielt. Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist von einem Auto erfasst worden, nachdem er wegen eines Defekts angehalten hatte. Der Jugendliche erlitt tödliche Verletzungen.

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend in Steyregg (Bezirk Urfahr Umgebung) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Gegen 19.30 Uhr hatte der Jugendliche sein Moped auf der Pleschinger Landesstraße wegen eines technischen Defekts angehalten. Ein nachfahrender Pkw-Lenker, der ihn im Dunkeln übersehen hatte, prallte gegen den 15-Jährigen. Der junge Mann wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Mopedfahrerin und Schwester als Zeuginnen

Gemeinsam mit dem 15-Jährigen waren eine junge Mopedfahrerin im selben Alter und ihre Schwester auf deren Sozius unterwegs gewesen. Beide Fahrer hatten laut Polizeiaussendung vom Freitagabend ihre Mopeds bei Auftreten des technischen Defekts an einer der Maschinen gestoppt, um das Problem zu untersuchen. Der nachkommende 24-jährige Autofahrer versuchte noch, der Gruppe auszuweichen, fuhr dabei aber den 15-Jährigen an. Die beiden Mädchen und der Pkw-Lenker blieben unverletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken