Zu Fuß auf Autobahn unterwegs

16-Jähriger auf A8 überfahren und mitgeschleift

Veröffentlicht: 26. September 2022 11:04 Uhr
Bei einem schrecklichen Unfall auf der A8 bei Haag am Hausruck (OÖ) wurde gestern Morgen ein 16-Jähriger getötet. Der Teenager war zu Fuß auf der Autobahn unterwegs und wurde überfahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.
SALZBURG24 (OK)

Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin fuhr Sonntagfrüh auf der A8 im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck am rechten Fahrstreifen in Richtung Sattledt. Plötzlich befand sich eine Person auf der Fahrbahn, schildert die Polizei die Ereignisse in einer Aussendung. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

16-Jähriger stirbt bei Unfall auf A8

Der Teenager verstarb noch an der Unfallstelle. Laut Angaben eines Zeugen wurde der 16-Jährige von einem weiteren Fahrzeug überrollt und mitgeschleift. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Weitere Ermittlungen laufen. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle zirka vier Stunden total gesperrt.

Polizei sucht Zeugen von tödlichem Unfall in Haag

Zeugen, die Hinweise zum angeführten Verkehrsunfall geben können bzw. den Unfall mitbekommen haben, werden ersucht sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis unter der Telefonnummer 059133/4245 zu melden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken