173 aktive Fälle

20 Neuinfektionen in Salzburg

Veröffentlicht: 24. August 2020 10:55 Uhr
Von Sonntag auf Montag wurden in Österreich 242 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, 20 davon in Salzburg.

Die Zahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland beträgt aktuell 173. Diese teilen sich wie folgt auf die Gaue auf:

  • Pongau 17 (+/-0)
  • Tennengau 10 (+1)
  • Lungau 0 (+/-0)
  • Stadt Salzburg 65 (+19)
  • Flachgau 64 (+/-0)
  • Pinzgau 18 (-+/-0)

Kein weiterer Cluster in der Stadt Salzburg

Zum Anstieg um 19 Fälle in der Landeshauptstadt hat das Magistrat am Sonntagnachmittag mitgeteilt, dass es sich dabei um Einzelfälle und keinen Cluster handelt.

_

Aktuell über 3.100 Corona-Infizierte in Österreich

Bisher gab es in Salzburg 1.584 positive Testergebnisse. In Österreich sind es 25.495 Fälle. Mit heutigem Stand (Montag, 9.30 Uhr) sind österreichweit 733 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 21.657 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 135 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 23 der Erkrankten auf Intensivstationen. 3.105 Personen gelten aktuell (Stand: 9.30 Uhr) als infiziert. Bislang wurden über eine Million Tests durchgeführt, rund 7.800 in den vergangenen 24 Stunden.

_

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

  • Burgenland: 7
  • Kärnten: 5
  • Niederösterreich: 32
  • Oberösterreich: 29
  • Salzburg: 20
  • Steiermark: 36
  • Tirol: 13
  • Vorarlberg: 4
  • Wien: 96

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.09.2022
Statistik

1.490 Corona-Infizierte in Spitälern

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken