Kurioser Grund genannt

23-Jähriger kommt ohne Nase zu Polizei in Graz

Veröffentlicht: 29. August 2023 12:05 Uhr
Ohne Nase und mit blutiger Kleidung ist ein 23-Jähriger am Sonntag vor einer Woche in Graz bei der Polizei aufgetaucht. Der Mann gab an, mit dem Rad gestürzt zu sein. Die Polizeibeamten zweifeln allerdings an der Darstellung.
SALZBURG24 (mem)

Ein 23-Jähriger hat am Sonntag vor einer Woche Grazer Polizisten der Dienststelle am Hauptbahnhof schockiert. Er kam gegen 5.30 Uhr ohne Nase zu ihnen und behauptete, mit dem Rad gestürzt zu sein – das wurde von den Beamten aber wegen der vorliegenden Verletzung angezweifelt. Mithilfe von Polizeihunden fand man die abgetrennte Nase sowie blutige Kleidung in einer Restmülltonne, bestätigte Sprecher Fritz Grundnig gegenüber der APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung".

Nase in Krankenhaus wieder angenäht

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, wo man ihm die Nase erfolgreich annähte – allerdings konnte diese laut der "Kleinen Zeitung" nicht erhalten werden, da der Mann mit seinem Verhalten nicht zum Behandlungserfolg beigetragen habe. Derzeit werde ermittelt, ob es sich bei diesem Fall um Selbstverstümmelung oder Fremdverschulden handle, so Grundnig zur APA. Der Mann ohne Nase zeige sich "unkooperativ" und bleibe bei seiner Geschichte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.09.2025
Ende einer Ära

ORF-Urgestein Wehrschütz geht in Pension

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken