Die Tiroler Inntalautobahn (A12) hat am Freitagvormittag nach einem Lkw-Unfall bei Imst in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden müssen. Am Rastplatz Imst Süd hatte ein Lastwagen einen Strommasten angefahren, teilte die Asfinag mit. Nachdemdie Entfernung der Leitungen rascher als ursprünglich geplant vorgenommen werden konnte, hat die Asfinag die Straße gegen 9 Uhr wieder freigeben können.
Nachdem am Rastplatz Imst Süd auf der A12 gegen halb sieben Uhr in der Früh ein Lkw einen Strommasten angefahren hatte, musste die Autobahn in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Grund dafür: Die Leitungen dieses Mastes führen über alle Fahrspuren. In Fahrtrichtung Kufstein wurde der Verkehr bei Mils-Schönwies von der A12 ab- und bei Imst wieder auf die Autobahn aufgeleitet. In Fahrtrichtung Bregenz erfolgte die Ableitung bei Haiming-Ötztal, bei Mils konnte wieder aufgefahren werden. Wie lange die Sperre andauern wird, konnte die Asfinag vorerst nicht sagen. Es sei aber von mehreren Stunden auszugehen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen