Einen Unfall hat eine 32-jährige Salzburgerin am Freitagabend im Gemeindegebiet von Hörsching (Bezirk Linz-Land) verursacht. Die Frau hatte laut Polizeibericht in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie fuhr über einen Randstein und der Pkw prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun. Dabei sind sämtliche Airbags ausgelöst worden.
Salzburgerin hat 1,76 Promille intus
Wie ein Alkotest ergab, war die Salzburgerin alkoholisiert, so die Exekutive. Sie hatte 1,76 Promille intus, wie ein Sprecher auf S24-Anfrage am Samstagvormittag mitteilt. Sie durfte nicht mehr weiterfahren und musste den Führerschein vorläufig abgeben.
Auch Schwiegermutter ist Schein los
Damit war es aber noch nicht vorbei. Denn die Schwiegermutter kam zur Hilfe und wollte die 32-Jährige mit dem Pkw abholen. Doch auch bei ihr haben die Beamten „eindeutige Anzeichen auf eine Alkoholbeeinträchtigung“ festgestellt – das hat ein Alkotest mit einem Wert von 0,88 Promille auch bestätigt. Sie ist ihren Schein ebenfalls los. Weil die 32-jährige Salzburgerin derart aggressiv geworden sei, musste die Polizei sie sogar kurzzeitig festnehmen.
(Quelle: salzburg24)