Österreich

Alkolenker rammte Jugendlichen auf Schutzweg

Veröffentlicht: 30. Mai 2013 10:07 Uhr
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling hat mit 1,18 Promille Alkohol im Blut in der Nacht auf Donnerstag in St. Johann im Pongau einen Jugendlichen auf einem Schutzweg gerammt. Wie die Polizei berichtete, hatte der Lehrling, der viel zu schnell unterwegs war, den Burschen kurz nach 2.00 Uhr im Bereich der Stadtbrücke übersehen und frontal mit seinem Pkw erfasst.

Das Unfallopfer wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und das Autodach geschleudert und blieb 54 Meter von der Anprallstelle entfernt regungslos auf der Straße liegen.

Der 18-Jährige hielt seinen Wagen an und flüchtete im Schock von der Unfallstelle, rief dann aber über Notruf die Polizei und wartete in der Nähe auf das Eintreffen der Beamten. Inzwischen leisteten Passanten dem Opfer Erste Hilfe. Der 17-Jährige musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken