Mit Moped kollidiert

Alkolenker versteckt Auto nach Crash in OÖ

Veröffentlicht: 18. Jänner 2023 11:44 Uhr
Nach einer Kollision mit einem Mopedlenker ist ein 37-jähriger Alkolenker in Aspach (Bezirk Braunau) von der Unfallstelle geflüchtet und stellte sein Auto etwas entfernt davon ab. Die Polizei nahm ihm dennoch den Führerschein ab.
SALZBURG24 (mem)

Der 37-jährige Braunauer war Dienstagabend gegen 20 Uhr mit seinem Auto in Aspach auf einem Güterweg unterwegs. An einer Kreuzung mit der Waghamer Landesstraße (L1094) kollidierte er mit einem 16-jährigen Mopedlenker, den er eigenen Angaben zufolge übersehen hatte, berichtet die Polizei am Mittwoch.

16-jähriger Mopedlenker bei Unfall verletzt

Der Bursch kam dabei zu Sturz, das Moped kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 16-Jährige erlitt dabei leicht Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 37-jährige Pkw-Lenker wiederum entfernte sich von der Unfallstelle, stellte sein Fahrzeug ab und kam wieder zurück.

Alkolenker kehrt an Unfallstelle zurück

Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Unfalllenker bereits wieder zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekehrt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Dem 37-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird zudem angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken