Wien

Auf Lkw geladener Bagger bleibt an Brücke hängen

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand
Veröffentlicht: 22. März 2019 06:19 Uhr
Ein auf einem Lkw-Tieflader transportierter Bagger ist am Donnerstagnachmittag in Wien-Brigittenau zu hoch für die Durchfahrt unter einer Eisenbahnbrücke gewesen. Die Baumaschine blieb mit dem Schaufelarm hängen und rutschte teilweise von dem Fahrzeug, berichtete die Berufsfeuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Auch die betroffene Brücke bei der Kreuzung der Adalbert-Stifter-Straße mit der Lorenz-Müller-Gasse wurde verschoben, erläuterte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Diese sollte von den ÖBB mit einem Kran wieder in Position gebracht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Baggers, sie stand etwa zwei Stunden im Einsatz. Laut ÖBB kam es zu keinen Einschränkungen im Personenverkehr. Die Strecke beim Nordwestbahnhof werde nur für Güterzüge verwendet, sagte Pressesprecher Thomas Pascher auf APA-Nachfrage.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken