Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich Freitagvormittag in Ötztal-Bahnhof im Tiroler Bezirk Imst ereignet. Ein 89-Jähriger landete mit seinem Pkw mitten in einer Bäckerei.
SALZBURG24 (mp)
Der 89-Jährige hatte sein Auto vor einer Bäckerei geparkt. Während seine Frau dort einkaufte, wollte der Mann den Wagen umparken, geriet dabei aber zu stark auf das Gaspedal und krachte im Rückwärtsgang durch die Glasfassade in die Bäckerei. Im Geschäftslokal kam er schließlich zum Stillstand. Da der Pkw durch eine Säule gestoppt wurde, wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Kurioser Parkunfall auch in Elixhausen
Ein ähnlicher Parkunfall hat sich am Freitag auch in Elixhausen (Flachgau) ereignet. Eine 80-Jährige hatte dort auf einem Parkplatz mit ihrem Pkw einen Stahlzaun durchbrochen, war einen kleinen Abhang hinabgestürzt und schließlich in der Auslage eines Geschäfts gelandet.
Mit ihrem Auto durch die Auslagenscheibe eines Geschäfts gekracht ist am Freitagnachmittag eine 80-Jährige in Elixhausen (Flachgau). Die Frau erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Bereich der Brust.