Starker Wind

Baum fällt im Burgenland auf Auto: Person leicht verletzt

Im Burgenland ist ein Baum umgestürzt und auf ein Auto gefallen. 
Veröffentlicht: 25. Dezember 2024 09:43 Uhr
Bei starkem Sturm ist am Heiligen Abend im Burgenland ein Baum auf ein Auto gefallen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Einigermaßen glimpflich ist am Heiligen Abend gegen 19.30 Uhr ein witterungsbedingter Verkehrsunfall auf der Burgenland Straße (B50) ausgegangen. Ein Baum war nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) bei Bernstein (Bezirk Oberwart) auf ein Auto gestürzt. Eine Person wurde leicht verletzt und in die Unfallambulanz Oberwart gebracht.

Baum bleibt auf Auto liegen

Die im Fahrzeug eingeschlossene Person musste nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart von Helfern befreit werden. Der Baum war auf dem Auto liegengeblieben und hatte auch einen weiteren Pkw beschädigt. Zu dem Unfall auf der B50 waren laut LSZ ein Notarzteinsatz- und zwei Rettungswagen, drei Feuerwehren (Mariasdorf, Oberschützen und Bernstein mit 45 Mann) sowie die Polizei ausgerückt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart berichtete von einer Vielzahl an Sturmeinsätzen am Heiligen Abend. Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer hatten die Helfer demnach auf Trab gehalten. Die FF Oberwart, Unterwart, Großpetersdorf, Kohfidisch, Goberling und Dürnbach waren im Tagesverlauf mit etwa 120 Freiwilligen ausgerückt. Verletzte waren in diesen Fällen nicht zu beklagen, so das Bezirkskommando. Laut einer LSZ-Sprecherin sind vom Heiligen Abend um 19.00 Uhr bis zum Christtag um 7.00 Uhr drei weitere Sturmeinsätze im Burgenland verzeichnet worden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken