Von Straße abgekommen

Baumstamm durchbohrt Auto bei Unfall in OÖ

Veröffentlicht: 30. Jänner 2024 09:40 Uhr
Riesiges Glück hatte am späten Montagnachmittag eine 27-jährige Pkw-Lenkerin bei Weilbach in Oberösterreich: Sie prallte bei einem Unfall gegen einen umgestürzten Baum. Das Fahrzeug wurde vom Baumstamm komplett durchbohrt.
SALZBURG24 (mem)

Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin war am Montag gegen 17 Uhr auf der Weilbacher Straße (L510) von Weilbach (Bezirk Ried im Innkreis) in Richtung Aurolzmünster unterwegs. Auf Höhe eines Waldstückes kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum, der bei einem vorangegangenen Unwetter umgestürzt war, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.

Auto auf Beifahrerseite von Baum durchbohrt

Das Auto wurde dabei auf der Beifahrerseite vom Baumstamm durchbohrt. Die 27-Jährige konnte sich laut Polizei selbstständig befreien. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert.

Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren aus Weilbach und Aurolzmünster durchgeführt. Sie waren mit insgesamt 28 Kräften und sieben Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich Anfang Jänner im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich. Damals wurde bei einem Unfall ein Auto von zwei Schneestangen durchbohrt. Die 48-jährige Fahrzeuglenkerin hatte Glück im Unglück, sie wurde dabei nur knapp verfehlt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken