Unfall im Arbeitszimmer

Brennendes Bienenwachs explodiert: Kärntner schwer verletzt

Bei einer Explosion von Bienenwachs erlitt ein Kärntner schwere Verbrennungen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 14. August 2024 09:51 Uhr
Bei einer Explosion von brennendem Bienenwachs wurde ein 59-jähriger Hobbyimker aus Kärnten schwer verletzt. Sofort sprang er in einen Teich, um die Verbrennungen zu lindern. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Spital nach Graz.

Ein 59-jähriger Hobbyimker ist am Dienstagnachmittag in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) bei einer Fettexplosion schwer verletzt worden. Der Mann hatte in seinem Arbeitszimmer Bienenwachs in einem Topf erhitzt, als dieses plötzlich Feuer fing. Der Imker versuchte die Flammen mit einem Teppich zu ersticken. Als der Teppich auch zu brennen begann, schüttete er einen Kübel Wasser darauf, woraufhin es zu einer Fettexplosion kam, teilte die Polizei mit.

Das heiße Bienenwachs-Wassergemisch ergoss sich über den Mann. Um seine schweren Verbrennungen zu lindern, sprang er sofort in seinen Teich. Seine Ehefrau verständigte die Rettungskräfte, der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Graz geflogen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken