Wieder angenäht

Bub (12) trennt sich in Linz Finger ab

Veröffentlicht: 31. Juli 2019 15:56 Uhr
Ein zwölfjähriger Bub hat sich am Dienstag in Linz beim Klettern über einen Zaun einen Finger teilweise abgetrennt. Die Weichteile landeten auf einer stark bewachsenen Fläche. Mehrere Polizeistreifen suchten 20 Minuten danach. Anschließend wurde dem Buben der Finger im Kepler-Uniklinikum replantiert. Ob die Operation ein Erfolg war, muss noch abgewartet werden, hieß es aus dem Spital.

Der Schüler war beim Klettern an dem Zaun hängengeblieben und hatte sich dabei die komplette Haut samt Fleisch seines Fingers heruntergerissen, schilderte die Polizei am Mittwoch. Seine Freunde hielten einen vorbeikommenden Streifenwagen an und baten um Hilfe. Die Beamten forderten weitere Kollegen zur Unterstützung an. Nach 20-minütiger Suche wurde der Finger schließlich auf dem dicht bewachsenen Boden gefunden und – ebenso wie der Bub – ins Spital gebracht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken