Duo festgenommen

Cannabis-Anbau in großem Stil

 Die Ermittler stellten mehr als drei Kilogramm Cannabiskraut und 36 Pflanzen in Vollblüte sicher. 
Veröffentlicht: 27. April 2020 13:02 Uhr
Die Wiener Polizei hat zwei Österreicher festgenommen, die im größeren Stil Cannabis angebaut und damit gehandelt haben sollen. Dafür hatten die beiden Männer in Niederösterreich sogar ein Haus gemietet und in diesem eine Indoor-Aufzuchtanlage betrieben. Die Ermittler stellten mehr als drei Kilogramm Cannabiskraut und 36 Pflanzen in Vollblüte sicher, berichtete die Polizei am Montag.

Nach akribischen Ermittlungen kamen Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, dem Duo auf die Spur. Die Festnahme erfolgte am Freitag, beteiligt waren auch Beamte der Wega. Ein 29-Jähriger wurde in Floridsdorf, sein Komplize, ein 27-Jähriger, in der Donaustadt gefasst.

Drogen-Dealer in Gefängnis eingeliefert

In Mollmannsdorf (Bezirk Korneuburg) hatten die Männer rein für die Cannabis-Zucht das Haus gemietet. Die Beamten stellten bei den Hausdurchsuchungen in den Wohnungen der Männer und im Gebäude in Niederösterreich auch zahlreiches Plantagenequipment, 8.500 Euro Bargeld sowie mehrere Testosteronampullen sicher. Die Suchtmittelhändler wurden in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamts sind noch nicht abgeschlossen. Einige Abnehmer der Männer wurden bereits ausgeforscht. Einvernahmen sollen klären, über welchen Zeitraum und in welchem Umfang das Duo mit Cannabis gehandelt hat.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken