Serie setzt sich fort

Drei Bombendrohungen in Kärntner Schulen an einem Tag

THEMENBILD - Der Schriftzug "Polizei" auf einem Polizeiauto beim Einsatztraining am Freitag, 26. August 2016, in der Landespolizeidirektion Salzburg.
Veröffentlicht: 16. März 2023 18:38 Uhr
Die Serie an Bombendrohungen in Kärnten reißt nicht ab. Allein heute gingen drei Drohungen ein.
SALZBURG24 (alb)

Die seit vergangener Woche anhaltende Serie von Bombendrohungen an Kärntner Schulen hat sich am Donnerstag fortgesetzt. An diesem Tag hat es gleich drei Drohungen an Kärntner Schulen gegeben, damit sind es insgesamt sieben seit Dienstag vergangener Woche. Die Drohungen wurden jeweils auf den WCs der Schulen hinterlassen, teilte die Polizei mit.

Erneut Kärntner Schule wegen Bombendrohung evakuiert

Erneut ist am Donnerstag in der Früh eine Kärntner Schule wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Betroffen war dieses Mal die Pädagogische Hochschule in Klagenfurt. 1.500 bis 1.800 Personen …

Bombendrohungen in Kärnten

Am Donnerstag zu Mittag war in der Bundes-Bildungsanstalt und Kolleg für Elementarpädagogik (BAFEP) in Klagenfurt eine Drohbotschaft gefunden worden. Schüler und Lehrpersonal, etwa 1.000 Personen, mussten die Schule verlassen, gefunden wurde nichts. Das gleiche Szenario herrschte in der Fachberufsschule Villach, hier waren rund 500 Schüler und Lehrer betroffen. Und am Nachmittag wurde vom Reinigungspersonal der MS 2 in Klagenfurt eine Bombendrohung gefunden. Die Durchsuchung des Gebäudes war vorerst noch nicht abgeschlossen, Schüler waren zu diesem Zeitpunkt aber keine mehr im Gebäude.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken