Ein 65-jähriger Lenker war mit seinem Auto kurz nach 18 Uhr auf der Innviertler Bundesstraße (B137) in Richtung Andorf unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Pkw und einen Lkw überholen wollte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger von links kommend auf die B137 auf und es kam zum Frontalzusammenstoß. Bei diesem prallte der Pkw des 65-Jährigen gegen den Sattelanhänger, beide beteiligten Autos wurden von der Fahrbahn geschleudert und kamen in der angrenzenden Böschung zum Stillstand.
Positiver Alkotest bei Unfalllenker
Der 50-jährige Lkw-Lenker hielt sein Fahrzeug auf der Fahrbahn an. Der 65-jährige Autolenker und seine 68-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt, der 35-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Ein Alkotest beim 65-Jährigen ergab einen Wert von 0,52 Promille.
B137 nach Unfall gesperrt
Die Feuerwehren Linden und Pimpfing reinigten die Fahrbahn und banden ausgetretene Betriebsmittel. Dazu bargen sie eines der Unfallfahrzeuge.Die Unfallstelle war für Aufräumarbeiten etwa eine Stunde gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)