Eheringe und Handschellen

Drogenfahnder crashen Hochzeit in Linz

Nach dem Einbruch am 1. April in Piesendorf, konnte nun der mutmaßliche Täter ausgeforscht und festgenommen werden.
Veröffentlicht: 11. Juli 2024 10:06 Uhr
Wegen Verdachts des Drogenhandels wurde ein Bräutigam vor dem Trauungssaal in Linz am Dienstag festgenommen. Der 31-Jährige zeigte sich geständig.

Unmittelbar vor dem Trauungssaal des Neuen Rathauses in Linz ist am Dienstag der Bräutigam wegen des Verdachts des Handels mit Cannabiskraut und Kokain festgenommen worden. Der 31-Jährige, bei dem auch "ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk", morphinhaltiger Mundidol-Kapseln, sichergestellt wurde, legte ein umfassendes Geständnis ab, hieß es von der Polizei.

Der Mann gab an, seit seiner Haftentlassung im November 2023 im Linzer Volksgarten etwa ein Kilogramm Cannabiskraut zur Finanzierung seiner Opiatabhängigkeit verkauft zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Trauzeuge ebenfalls festgenommen

Bei der Festnahme ergab sich laut Polizei noch ein "bemerkenswerter Nebenschauplatz", erschien doch als Trauzeuge ein 49-Jähriger, nach dem bereits seit Wochen wegen eines gerichtlichen Vorführungsbefehl gefahndet wurde.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken