Erster Hitzetag in Österreich

30-Grad-Marke in Innsbruck geknackt

Im Bild: Badegäste am Innsbrucker Baggersee aufgenommen am Freitag, 7. Juni 2019.
Veröffentlicht: 02. Mai 2025 16:52 Uhr
Innsbruck hat am Freitagnachmittag den ersten Hitzetag des Jahres verzeichnet: An der Messstation bei der Uni wurden 30 Grad gemessen – so früh wie selten zuvor. In Salzburg blieben die Temperaturen knapp darunter.

Die 30-Grad-Marke wurde am Freitagnachmittag an der Messtation bei der Universität Innsbruck geknackt. Damit verzeichnet die Tiroler Landeshauptstadt den ersten Hitzetag des Jahres. Es ist das drittfrüheste Mal in der Messgeschichte der Station, wie Ubimet den Medien mitteilt.

Salzburg noch unter 30-Grad-Marke

Die Temperaturen im Bundesland Salzburg lagen indes noch klar unter der 30-Grad-Marke – viel fehlte aber nicht mehr. In der Landeshauptstadt wurden bereits 27 Grad verzeichnet, in Lofer im Pinzgau sogar rund 28 Grad.

Mit Sonnenschein ist mit dem Wochenende aber erstmal wieder Schluss in Salzburg: Ein Wetterwechsel steht bevor und bringt mindestens bis zu den Eisheiligen kühles, unbeständiges Wetter ins Bundesland. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken