Vorfall in Baustellenbereich

Fahrzeug in Tirol von Lawine erfasst: Fünf Verletzte

Veröffentlicht: 29. Jänner 2025 09:46 Uhr
Im Tiroler Kühtai ist gestern Mittag ein Baustellenfahrzeug von einer Lawine erfasst worden. Fünf Arbeiter wurden dabei leicht verletzt.

Eine Lawine hat Dienstagmittag auf einer Großbaustelle im Tiroler Kühtai (Bezirk Imst) ein Baustellenfahrzeug mit fünf Arbeitern erfasst. Der Vorfall ging äußerst glimpflich aus: Alle fünf konnten sich selbst befreien und wurden nur leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug war auf einer Baustraße unterhalb des Zwölferkogels auf 2.140 Metern Seehöhe rund 30 Meter mitgerissen worden.

Von Lawine erfasst: Baustellenfahrzeug überschlägt sich

Der Wagen hatte sich überschlagen und war auf einer weiteren, tiefer verlaufenden Baustraße, auf den Rädern stehend, zum Stillstand gekommen, teilte die Polizei mit. Die Verletzten im Alter von 29, 32, 33, 43 und 52 Jahren - vier Österreicher und ein Italiener - wurden von einem alarmierten Arzt im Baubüro erstversorgt und dann zur weiteren medizinischen Versorgung und Abklärung mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht.

Der landeseigene Energieversorger Tiwag betreibt im Kühtai eine Großbaustelle zum Ausbau eines Speicherkraftwerks. Der Wintersportort Kühtai befindet sich auf einer Seehöhe von rund 2.020 Metern.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken