Blaulicht

Festnahme nach mutmaßlichem Mordversuch in Innsbruck

Veröffentlicht: 11. März 2025 14:55 Uhr
Wegen des Verdachts des versuchten Mordes wurde ein 34-Jähriger am Sonntag in Innsbruck festgenommen. Er soll einem 43-Jährigen mit einem Messer eine rund 30 Zentimeter lange Schnittwunde zugefügt haben.

Ein 34-jähriger Iraner ist Sonntagfrüh wegen versuchten Mordes an einem 43-jährigen Bekannten in Innsbruck festgenommen worden. Der Tatverdächtige hatte den Mann in einer Wohnung mit einem bisher unbekannten messerähnlichen Gegenstand attackiert und dem Österreicher eine rund 30 Zentimeter lange Schnittverletzung am linken Unterarm zugefügt, teilte die Polizei mit. Rund eine Stunde später wurde der Iraner in seiner Wohnung festgenommen.

34-Jähriger wegen Verdachts des versuchten Mordes in U-Haft

Über den 34-Jährigen wurde inzwischen die Untersuchungshaft verhängt. Der Beschuldigte zeigte sich bisher nicht geständig, hieß es. Der 43-Jährige wurde indes in die Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Er erlitt jedenfalls keine lebensgefährliche Verletzung. Weitere Ermittlungen, sowohl zu Hintergrund als auch Hergang der Tat, waren im Gange.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken