Haushaltsübliche Mengen

FFP2-Masken zum Kampfpreis im Supermarkt

Veröffentlicht: 20. Jänner 2021 15:40 Uhr
Die FFP2-Maske ist ab Montag Pflicht im Handel und in Öffis. Supermärkte sollen die Masken zu günstigen Preisen anbieten. Hofer, der Rewe-Konzern (Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg), Spar und Lidl bieten sie jeweils zum Kampfpreis von 59 Cent an.

Hofer, der Rewe-Konzern (Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg) und Spar verkaufen die sogenannten "Filtering Face Piece"-Masken der Schutzkategorie 2 ab dem morgigen Donnerstag zum Tiefpreis von 59 Cent per Stück.

Alle Infos zur Lockdown-Verlängerung

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat den Verordnungs-Entwurf für die am Wochenende angekündigte Verlängerung des Corona-Lockdowns vorgelegt. Sie bringt vor allem eine Verschärfung bei …

Gekauft werden dürfen haushaltsübliche Mengen von maximal 5 Stück pro Kundin bzw. Kunde bei der Einzelpackung und einem Stück pro 10er-Packung, gaben Hofer sowie Rewe am Mittwoch in Aussendungen bekannt. Lidl verkauft pro Kunde zehn Schutzmasken.

Supermärkte verkaufen FFP2-Masken

In den Handelsfirmen des Rewe-Konzerns werden den Angaben zufolge FFP2-Masken ausschließlich aus österreichischer Produktion, etwa von Hygiene Austria, angeboten. Bei Spar sollen die Masken vorrangig vom gleichen Lieferanten kommen. Der Nationalrat plant in seiner heutigen Sitzung, FFP2-Masken von der Mehrwertsteuer zu befreien.

Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken