Sperrlinie überfahren

Führerscheinloser Alkolenker verursacht Crash in OÖ

Veröffentlicht: 16. Juli 2023 09:55 Uhr
Drei Personen wurden gestern bei einem schweren Alko-Crash im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land verletzt. Der Unfall-Lenker besaß keinen Führerschein.
SALZBURG24 (OK)

Ein 32-jähriger Alkolenker ohne Führerschein hat Samstagabend in Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Dessen 54-jähriger Fahrer und die 51-jährige Beifahrerin sowie der Unfalllenker wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in das Klinikum Steyr gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, berichtete die Polizei.

Alkolenker gerät in Gegenverkehr

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.00 Uhr. Der 32-Jährige aus Niederösterreich kam mit seinem Pkw auf der B121 aus Weyer kommend in Richtung Gaflenz in einer lang gezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge überfuhr der Alkolenker mit seinem Wagen im beschilderten Überholverbot die dortige Sperrlinie und prallte gegen den aus Gaflenz kommenden Wagen. Die B121 war während der gesamten Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung erschwert passierbar.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken